"Alle in einem Boot"

Jugendlager in Putlos lockte viele Jugendgruppen vom THW und der Freiwilligen Feuerwehr an.

Unter dem Motto "Alle in einem Boot" ist die THW Jugend Wismar eine Woche auf dem Truppenübungsgelände in Putlos. Insgesamt sind ca. 500 Teilnehmer verschiedener Feuerwehren und THW Ortsverbände auf dem Jugendlager der Bundeswehr.

Es gab viel zu sehen und zu erleben für die Nachwuchskräfte: Ausflüge in nahegelegene Städte um z.B. ein Technikmuseum zu besuchen oder die Aktivitäten der Bundeswehr selbst. Highlight war die Nachtwanderung, die durch die speziell trainierten Soldaten besonders erlebnisreich gestaltet wurden.