Alljährliches Pfingstjugendlager des Länderverbandes „Küste“

Mehrere hundert Teilnehmer erobern Kiel.

Baden durfte natürlich nicht fehlen.

Das viertägige Pfingstjugendlager in Kiel lockte wieder mehrere hundert Teilnehmer. Aus Wismar kamen neben der Jugendgruppe des THW auch die Jugendfeuerwehr der Altstadt.

Auf dem Programm stand die Besichtigung der Berufsfeuerwehr, neben deren Gelände das Zeltlager stattfand, sowie natürlich Baden und Besuch weiterer Aktivitäten, die die Gegend bot. So schlängelten sich die Junghelfer durch diverse Labyrinthe und entdeckten viele interessante kleine Orte in Kiel.

Das Pfingsjugendlager (Länderjugendlager) wird jedes Jahr durch den Länderverband Küste (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein) ausgerichtet und findet abwechseln an einem Ort der drei Bundesländer statt. Das nächste LäJuLa wird in Hamburg sein.