Belastende Schneemassen trotz Tauwetter

Feuerwehr und THW schieben Schnee.

Die Arbeit ging bis in die Abendstunden.

Gägelow – Überraschend kam am Freitag Abend der Ruf nach Verstärkung, um wieder mal ein großes Flachdach vom Schnee zu befreien. Das Mecklenburger Einkaufszentrum (kurz: MEZ) hatte bereits in den Mittagsstunden die umliegenden Feuerwehren gerufen, um die Schneemassen zu beseitigen. Da aber am Nachmittag kein Ende der Arbeit in Sicht war, wurden die THW Ortsverbände Gadebusch und Wismar hinzugezogen.Schneeregen hatte die „weiße Pracht“ recht fest werden lassen, was auch den Abfluss des Schmelzwassers behinderte. Also musste die Dachfläche von Hand von den größten Massen beräumt werden. In den Abendstunden gegen 20 Uhr war die Gefahr gebannt.