Besuch vom Landesbeauftragten

Dierk Hansen hatte ein offenes Ohr für die Helfer des OV Wismar.

Landesbeauftragter Dierk Hansen (m.) und Geschäftsführer Michael Teuber (r.) fragten, wo der "Schuh drückt".

Zum Ende der Ausbildung war für die Wismarer Helfer noch lange nicht Feierabend an diesem Tag. Hoher Besuch hat sich für eine ausgiebige Gesprächsrunde angekündigt. Der Landesbeauftragte Dierk Hansen, Referatsleiterin Ehrenamt Editha Mekelnburg (Landesverband HHMVSH), Referent Einsatz Sven Aust und Geschäftführer Michael Teuber (GFB Schwerin) hatten ein offenes Ohr für die vielseitigen Themen, die zur Zeit die Helfer des Ortsverbandes Wismar bewegen.

Das Spektrum reichte vom Helferschwund und wie man dem speziell entgegenwirken könnte über die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren bis hin zu Belangen der Fahrzeuge und Austattung. Die Gesprächsrunde ging über zwei Stunden und wird an bestimmten Brennpunkten entsprechende Aktionen zur Verbesserung nach sich ziehen.