Ein ganzer Tag beim THW

Samstagsdienst mit Spiel und Spaß.

Das Aufrichten einer Leiter.

Die Jugendgruppe, die sich jetzt zum Herbst hin wieder vergrößert hat, übte an diesem Samstag den Umgang mit Leitern. Zusammenstecken einer Leiter, Aufrichten und den richtigen Anstellwinkel finden gehörten dazu. Ein weiteres Thema des Tages waren die Holzbearbeitungswerkzeuge des GKW als Vorbereitung auf die Ausbildung in Holzbearbeitung.

Nach dem Dienst wurde dann speziell der Teamgeist mit einigen Spielrunden herausgefordert. Das gleiche Spiel unter verschiedenen Bedingungen zeigte ganz deutlich, wie wichtig es ist, auf das Tun der anderen zu achten und vor allem zu kommunizieren. Denn bei diesem Spiel kommen nur dann alle Teilnehmer ins Ziel, wenn sie sich gegenseitig helfen.