Einsatz für die Jugendgruppe bei "Wismar09"

Einsatz für die Jugendgruppe.

Der Einsatzort.

Das großangelegte Jugendevent brachte ungeplant für die THW-Jugend auch einen kleinen Einsatz. Die starken Regenfälle der Nacht und des Vormittags ließen den kleinen See neben der Freilichtbühne im Bürgerpark überlaufen. Um ein weiteres Versumpfen der umliegenden Wiese zu verhindern, wurde das THW – das eigentlich vor Ort auf besseres Wetter für die Vorführung wartete – um Hilfe gebeten. Da aber in erster Linie nur die Jugendgruppe des Ortsverbandes vor Ort war, übernahm sie diesen Einsatz. Pumpe aufbauen, Schlauch verlegen und Aggregat anschließen war im Handumdrehen erledigt. Jetzt musste nur noch die Markierung des Wasserstandes überwacht werden – und weiterhin auf besseres Wetter gewartet werden. Gegen Mittag hörte es dann schließlich auf zu regnen und die geplante Einsatzübung für die Jugendgruppen konnte vorbereitet werden.