Erster wetterbedingter WP-Einsatz dieses Jahr

Tauwetter führt zu Wassermassen.

Blick auf die Einsatzstelle.

Carlow – Nach dem Tauwetter und Regen eingesetzt haben, kommen langsam die Wassermassen. Am Samstag Abend wurde bei der Ortschaft Carlow eine im Bau befindliche Brücke unterspült und drohte einzusacken. Feuerwehr und die THW Ortsverbände Gadebusch und Wismar sorgten dafür, dass der Wasserstand des Baches gesenkt wurde.
Mit im Einsatz war die Havariepumpe (5000 l/min Leistung) der Fachgruppe „Wasserschaden/ Pumpen“ vom OV Wismar. Über zwei Stunden lang wurden die Wassermassen abgeführt bis keine Gefahr mehr bestand.

Siehe auch THW OV Gadebusch