Neues Fahrzeug für die THW-Jugend in Wismar

Großes Geschenk an die Jugendgruppe.

Die Jugendgruppe ist stolz auf ihr neues Fahrzeug.

Der 2. April sollte ein ganz normaler Ausbildungstag für die Jugendgruppe des THW aus Wismar und Schwerin an der Talsperre in Alt Farpen werden. Doch es gab vor dem Aufbau der Gerätschaften noch eine ganz besondere Bescherung für die Wismarer Gruppe. Völlig unverhofft fuhr plötzlich ein weiteres Fahrzeug mit Blaulicht auf das Übungsgelände - ein Mannschaftstransportwagen der Marke „VW Caravelle“ mit Luftballons geschmückt. Besonders groß war die Freude, als die Kinder und Jugendlichen die Aufschrift „Technisches Hilfswerk Ortsverband Wismar“ lasen. Das Fahrzeug, übergeben von der THW Geschäftstelle in Schwerin, wurde natürlich genauestens untersucht von den neuen Besitzern. Alle Plätze bis hin zum Kofferraum waren belegt, jeder Knopf wurde getestet und das obligatorische Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Dieser neue Transportbus ist zwar ein Einsatzfahrzeug, dient jetzt aber speziell der Jugendarbeit des THW in Wismar. Durch die hervorragende Arbeit der Gruppe entstand die Notwendigkeit eines besser verfügbaren Fahrzeuges für Fahrten und Veranstaltungen. Der neue Bus ist somit eine „Qualitätssicherung“ für die Arbeit mit der 13-köpfigen Gruppe und wird schon bald mit zu diversen Zeltlagern fahren.