THW-Hochzeit: Zwei trauten sich

Ja-Wort der besonderen Art.

Das frisch gebackene Ehepaar vor dem Rathaus in Wismar.

Bei dieser Hochzeit durften die Helfer des THW Ortsverbandes Wismar nicht fehlen! Denn der Ortsbeauftragte Conny Blut gab seiner langjährigen Partnerin Doreen Rösler, ebenfalls THW-Helferin, das Ja-Wort.
Zusammen mit einigen Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt wurden Fahrzeuge von THW und FFW auf dem Marktplatz aufgestellt und die Spiele vorbereitet. Dann postierten sich die Helfer vor dem Eingang des Rathauses und bildeten einen Gang, der mit Schaufeln „überdacht“ war. So wurden die frisch Vermählten empfangen – aber das Ganze natürlich nicht ohne Sirenenkonzert.

Leider reichte die Zeit nicht, um die vorbereiteten Spiele direkt auf dem Markt durchzuführen. Aber die THW-Helfer forderten natürlich die „Pflichtübungen“ später am Tag ein. Das Hochzeitspaar sollte einmal demonstrieren, was für ein gutes Team die beiden sind.
Erste Aufgabe: Dosenspritzen – da die beiden beim THW sind, durften sie sich natürlich die Kübelspritze selbst zusammenbauen. Und die wassergefüllten Dosen (die natürlich etwas schwieriger umzuspritzen sind, was die Helfer aber nicht verraten haben) , gaben dann auch endlich nach.
Zweite Aufgabe: Der Bräutigam schenkt seiner Braut Sekt ein – nach THW-Manier. Die Sektflasche war auf der Stoßstange des GKW gelagert und musste mittels Hebekissen (unterm GKW) angekippt werden. Die Übung hat perfekt funktioniert, ohne Kleckern. Aber was anderes hat natürlich keiner erwartet.

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Wismar wünschen den beiden Verheirateten mit Sohn Cedric viel Glück auf dem weiteren Lebensweg.